Kindersprechstunde

Das Projekt „Naturbezogene Bildung für Kinder und Jugendliche“ des „Neustart Innenstadt“ wird durch Mittel des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

In der Kinder- und Jugendsprechstunde haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit über ihre Ideen zum Thema „Natur und Umwelt in Herten“ zu sprechen. Die Wünsche der Kinder und der Jugendlichen haben für uns einen hohen Stellenwert und sollten Beachtung finden. Neben einer „Anlaufstelle auf Augenhöhe“ für die Belange der Kinder und Jugendlichen, gibt es immer kleine Beteiligungsaktionen, wo die Meinungen der Kinder und Jugendlichen gefragt sind. Alle Kinder die Ideen für die Hertener Innenstadt haben, oder Dinge die sie stören ändern möchten, sind herzlich eingeladen, vorbei zu kommen. Gemeinsam wird überlegt, wie wir die Ideen und Wünsche umsetzen können.

Während des Lockdowns wird die Kindersprechstunde online durchgeführt, dafür jedoch dem großen Bedarf nach Austausch entsprechend 2 mal die Woche angeboten. Jeden Dienstag und Donnerstag findet ihr uns ab 16:00 unter folgendem Link bei Zoom:

https://us04web.zoom.us/j/74917264699?pwd=aGVFcmFXZ0pQbUF3bU1zM1dHTklkQT09

Wir freuen uns auf Euch!

Euch brennt es unter den Nägeln und ihr wollt nicht warten? Dann schreibt uns eure Meinung!

DEINE MEINUNG

  • Gib hier deine Frage/ deinen Text/ deine Anmerkung ein